"Franckensteina strataemontanus" CD von Carach Angren

Wähle deine Größe

Sofort lieferbar!

Nur noch 2 Stück vorrätig

Teilen

Artikelbeschreibung

Erscheint im Digipak, inkl. 24-seitigem Booklet & Tattoos.

Auf ihrem neunen Album „Franckensteina strataemontanus“ erwecken Carach Angren den Geist des berüchtigten Johann Conrad Dippel zum Leben und erzählen seine Geschichte in einem Wirbelwind aus schrecklichen Fakten und Fiktion und musikalisch hat die Band alles, was man von ihnen erwartet, auf ein neues cineastisches Level gebracht.

Kauf auf Rechnung

Exklusive Artikel

30 Tage Rückgaberecht

Unfassbar guter Service

Allgemein

Artikelnummer: 468092
Musikgenre Black Metal
Medienformat CD
Produktthema Bands
Band Carach Angren
Produkt-Typ CD
Erscheinungsdatum 26.06.2020
Geschlecht Unisex

CD 1

  • 1.
    Here in German Woodland
  • 2.
    Scourged Ghoul Undead
  • 3.
    Franckensteina Strataemontanus
  • 4.
    The Necromancer
  • 5.
    Sewn for Solitude
  • 6.
    Operation Compass
  • 7.
    Monster
  • 8.
    Der Vampir von Nürnberg
  • 9.
    Skull with a Forked Tongue
  • 10.
    Like a Conscious Parasite I Roam

von Björn Thorsten Jaschinski (01.04.2020) Die sparsam orchestrierte Märchenonkel-Ouvertüre „Here in German woodland“ bereitet thematisch auf den abgesehen vom Tätermonolog englisch gesungenen Titel „Der Vampir von Nürnberg“ vor. Hollands Gänsehautspezialisten interpretieren die Genrebezeichnung Horror Metal einmal mehr ganz anders als die ebenfalls dreiköpfigen Dänen Denial Of God. Das kann wie im Titel-Song oder der Auskopplung „Monster“ (mit fies gerolltem „r“) sehr auf den Punkt komponiert sein, nimmt aber vor allem zum Albumende hin epische Züge mit eingebettetem Hörspielcharakter an. Hier kann sich der renommierte Orchester- und Klaviermagier Ardek (Pain, Lindemann) austoben. Wie gewohnt schichtet er nicht nur Streicherkaskaden, sondern erkundet Abgründe; überrascht aber auch mit regelrecht schönen Einlagen wie dem Posaunen(?)-Solo in „Sewn for solitude“. Stilmittel wie drückendes Stakkato in „Skull with a forked tongue“ sind da sehr bewusst eingesetzt.